HOME   INFO   FOTOS   LINKS   CHAT   KS1NOD   KS1BBS  

Packet Radio übers Internet mit Paxon

1. Flexnet 32

Flexnet32 herunterladen unter http://www.afthd.tu-darmstadt.de/~flexnet/archive/flexnet32.zip
Nun muß diese Zip Datei noch in ein Verzeichnis (C:\Flex32) entpackt werden und die Flexctl.exe gestartet werden.

Nun Tools Parameters klicken, das folgende Fenster öffnet sich nun.

In diesem Fenster einfach auf einen freie Channels Zahl mit der rechten Maustaste klicken und das sich dann öffnende New Driver Feld klicken.

Hier wird nun der AXIP Driver doppelt geklickt, so das sich folgende Fenster öffnet.

Hier nun bei IP Adresse 194.59.177.64 einfügen und OK klicken.

Alternativ:
Im New Driver Feld KISS doppelt klicken

Einrichten eines KISS TNC (tnc-x) mit 9600Baud
Als Port einen echten COM Port, USB COM Port oder Bluetooth COM Port auswählen

2. Paxon:
Paxon herunterladen unter http://www.paxon.de
Nun muß Paxon wie ein normales Programm installiert werden, dies müßte eigentlich Problemlos klappen. Nun muß als erstes als "TNC" der Flexnet-Port eingerichtet werden.

Dieses Menü findet man unter Einstellungen -> Geräte -> Hinzufügen. In dem sich öffnenden Fenster kann nun Flexnet gewählt werden.


Im Einstellungsmenü nun noch unter Allgemein noch das persönliche Rufzeichen eintragen und schon sollte es los gehen ins CB-PR Netz.